Ihr Name
 











Tennistreff zum Kennenlernen für Mitglieder und interessierte "Noch-nicht-Mitglieder"

In dieser Saison werden wir immer freitags von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr einen Tennistreff zum Kennenlernen durchführen.

Eingeladen sind alle Tennisneulinge sowie die "alten Hasen". Ziel ist es, unsere neuen Mitglieder in den Verein einzuführen und die erste Scheu vor dem Tennisspiel mit "Fremden " zu nehmen.

Wir möchten einfach 2 Stunden lustig und zwanglos Tennis spielen und hinterher noch ein oder zwei Gläschen gemeinsam trinken.

Als Ansprechpartner und Organisator wird immer ein Vorstandsmitglied anwesend sein.

Der erste Tennistreff findet am 12. Juni 2020 statt. Wir freuen uns auf schöne Tennsistunden mit Ihnen.









Jan 2020

Jahreshauptversammlung beim 1.TC Leerstetten 

Neuer Vorstand wurde gewählt 

<zum Bericht>



Das Jahr 2019










Dezember 2019

Waldweihnacht beim 1. TC Leerstetten 

Am dritten Adventswochenende fand die nun schon traditionelle Waldweihnacht beim 1. TC Leerstetten auf der Vereinsanlage statt.

Die Vorstandschaft traf sich vormittags zum weihnachtlichen Schmücken des Vereinsheimes. Statt des erhofften Schnees kam Regen vom Himmel, der aber später aufhörte und so hat das Wetter bei der Feier dann doch noch halbwegs mitgespielt.

Die 1. Vorsitzende Ulrike Reinfelder konnte 28 Erwachsene und elf Kinder begrüßen. Wie im letzten Jahr gab es natürlich Glühwein, Plätzchen und „Bratwurstbrödle“. Die Kinder hatten ihren Spaß beim Stockbrot backen über der Feuerschale. Außerdem wurden sie von Ulrike Reinfelder mit einem kleinen Päckchen vom Christkind beschert.

Auch unser Bürgermeister und passives Mitglied Robert Pfann konnte begrüßt werden.

Zu fortgeschrittener Stunde hielten zwei kleine Gruppen etwas länger durch, die „Jungen“ auf der Terrasse und die „Alten“ im Vereinsheim.

Neben dem Sommerfest ist die Waldweihnacht im Verein nun schon zu einer festen Institution im Vereinsleben geworden. 





100.Mitglied1

Oktober 2019

100. Mitglied konnte begrüßt werden


Am 28. September fanden auf der Anlage beim 1. TC Leerstetten die Vereinsmeisterschaften im Doppel statt. Um das Turnier attraktiv zu machen, wurden die Doppelpaarungen gelost, Damen und Herren aller Altersklassen. Erfreulich war, dass sowohl viele Spieler der 1. Herrenmannschaft als auch Teilnehmer der erfolgreichen Fast Learning Kurse teilgenommen haben.

Die Vorstandschaft hat sich diesmal unter dem Motto „Stadtwurst statt Pokal“ etwas Neues einfallen lassen. Die Sieger Ulrike Reinfelder und Markus Wünschmann erhielten jeder einen riesigen Ring Stadtwurst, die zweiten Sebastian Schulz und Marco Skalei einen normal großen und die dritten Willi Maueröder und Peter Schumann einen kleinen Ring Stadtwurst. 

Nach der Siegerehrung konnte die 1. Vorsitzende Ulrike Reinfelder erfreulicherweise das 100. Mitglied begrüßen. Tina Koller wurde die Ehre zuteil, die gemeinsam mit ihrem Mann Mathias und ihrem Sohn Julian in den 1. TC Leerstetten eingetreten ist. 

Nach all den Ehrungen wurde der Saisonabschluss mit frisch gegrillten Bratwürsten im Weckla gebührend gefeiert. 




Saisonabschluss 2019 

am 28. September 2019 findet im Anschluss an das Endspiel der Doppel Vereinsmeisterschaft unser Saisonabschluss auf der Tennisanlage statt. Hierzu möchten wir Sie noch einmal recht herzlich einladen.

ab 15:00 Uhr VM Endspiele – wir würden uns über eine tolle Zuschauerkulisse sehr freuen

anschließend gemütlicher Rückblick auf Siege und Niederlagen der Tennissaison bei Bier 
und Bratwurst im Weckla. 

Gäste sind auch hier immer willkommen.

Wir freuen uns!

Viele Grüße
Die Vorstandschaft


















August 2019

1 . TC Leerstetten veranstaltete wieder das interne legendäre „Vespererturnier“ 

Der Sieger hieß wie so häufig Willi Maueröder, diesmal mit Renate Hertel


Am 14.08.2019 fand wieder das alljährliche „Vespererturnier“ statt. Vier Herren aus der Mannschaft 65 werden vier Damen aus der Damen 40 zugelost. Gespielt wird im Modus „jeder gegen jeden“. Gezählt wird hier nach dem „Vesperer-Modus“ denn bei diesem Turnier steht der Spaß und die Geselligkeit im Vordergrund.

Seriensieger Willi Maueröder gewann souverän mit Renate Hertel. Zweite wurden Werner Gropper und Vorjahressiegerin Ulrike Reinfelder. Ingrid Hajek-Schinkenberger startete mit Helmut Weidmann, der sich leider in der zweiten Partie verletzte und Jörg Schinkenberger einsprang. Dieses „Trio“ wurde schließlich Dritter vor Hans Schmidt mit Debütantin Gabi Unverricht. 

Im kommenden Jahr findet das Turnier mit Sicherheit wieder statt, darin waren sich alle Teilnehmer einig. 









August 2019

Der 1. TC Leerstetten war wieder beim Ferienprogramm der Gemeinde Schwanstetten dabei

Den Kindern hat es gefallen

Auch in diesem Jahr hat der 1. TC Leerstetten am Ferienprogramm der Gemeinde Schwanstetten teilgenommen und die Kinder am 03.08.2019 eingeladen. Unter der Anleitung der 1. Vorsitzenden Ulrike Reinfelder, des Sportwartes Sebastian Schulz sowie mit dankenswerter Unterstützung von Mathias Koller vom SV Leerstetten konnten die Kinder ihre ersten Bälle über die Netze schlagen und einen sportlichen Tag auf der wunderschönen Anlage verbringen. 


Auf dem Bild: Sportwart Sebastian Schulz, 1. Vorsitzende Ulrike Reinfelder, Trainer Patrick Waibl, Melinda Thal, Nik Schulz, Emilian Thal, Neele Schulz. Es fehlt Hendrik Hain. 


Juli 2019

Kindertennis-Sportabzeichen beim 1. TC Leerstetten 

Fünf Kinder haben die Prüfungen bestanden

Im Juli haben fünf eifrige Tenniskinder beim 1. TC Leerstetten das Kindertennis-Sportabzeichen abgelegt. Die 1. Vorsitzende und Trainerin Ulrike Reinfelder und Sport- und Jugendwart Sebastian Schulz führten die Prüfungen durch. Am Ende haben alle Kinder bestanden und es konnten 2 x Gold 1 x Silber und 
2 x Bronze verliehen werden. Die Kinder hatten an der Prüfung große Freude und natürlich an der Siegerehrung, als sie einige gesponserte Geschenke annehmen konnten. 








Juli 2019

Die erste Herrenmannschaft des 1. TC Leerstetten steigt in die Kreisklasse 2 auf

Große Freude im ganzen Verein 

zum Bericht


Auf dem Bild von links nach rechts:

Nicole Wittmann, Andrea Schneider, Trainerin und 1. Vorsitzende vom 1. TCL Ulrike Reinfelder, Steffi Scheid, Tanja Skalei, Daniela Krieglstein. Es fehlt Michael Wittmann. 


Juli 2019

Fast Learning II Kurs beim 1. TC Leerstetten erfolgreich beendet 

Fünf Teilnehmerinnen und ein Teilnehmer 

Der erste Fast Learning II Kurs beim 1. TC Leerstetten ist am 04.07.2019 zu Ende gegangen. Den sechs Teilnehmern hat der von Ulrike Reinfelder geleitete Kurs wieder sehr viel Spaß gemacht. Das Ziel war, das im Vorjahr Erlernte zu wiederholen und auszubauen. Der Kurs umfasste fünf Einheiten. 

Der 1. TC Leerstetten bietet seit letztem Jahr basierend auf dem Konzept von Tennis People Fast Learning Kurse an. 









Juli 2019

Vereinsmeisterschaften und Sommerfest 2019 
beim 1. TC Leerstetten perfekt verlaufen 

Markus Wünschmann ist neuer Vereinsmeister

zum Bericht








Die 1. Herren des 1.TC Leerstetten liegen auf Aufstiegskurs 

Alle drei Mannschaften sind erfolgreich gestartet 

zum Bericht


Auf dem Bild von links nach rechts:

Bürgermeister Robert Pfann, Ulrike Reinfelder, Renate Hertel, Filialdirektorin Brigitte Gänsbauer-Loibl und die Leiterin der Filiale Andrea Stellwag


Scheckübergabe für die Jugendarbeit beim 1.TC Leerstetten 

Im Beisein des Schwanstettener Bürgermeisters Robert Pfann fand die offizielle Übergabe eines Schecks über EUR 1.000,00 an den 1. TC Leerstetten statt. Diese großzügige Spende der Sparkasse Mittelfranken-Süd - Geschäftsstelle Leerstetten kommt ausschließlich der Jugendarbeit zugute. Die 1. Vorsitzende Ulrike Reinfelder und die 3. Vorsitzende und Schatzmeisterin Renate Hertel bedankten sich sehr herzlich im Namen aller Mitglieder.


 








Saisoneröffnung beim 1. TC Leerstetten 

Die ersten Medenspiele verliefen erfolgreich

zum Bericht 








Der 1. TC Leerstetten geht mit drei Mannschaften in die Medenspiele 

Die Termine im Mai 

zum Bericht








Der 1. TC Leerstetten hat in 2019 wieder viel vor

Die Termine stehen fest.

Auch in 2019 rührt sich wieder einiges bei 1. TC Leerstetten. Es wurden für den Medenspielbetrieb wieder drei Mannschaften gemeldet: 1. Herren, Herren 65, Damen 40 in Spielgemeinschaft mit Stadtpark Schwabach.

Am 13. April findet die alljährliche Reinigungsaktion der Damen statt. Ansprechpartner ist Udo Blank (Tel. 015126434653). Am 27.04.2019 wird die Saison mit einem Weißwurstfrühstück sowie einem anschließenden Jedermann-Turnier eröffnet. 

Am 05.0.5.2019 wird erstmals ein Tag der offenen Tür auf der Tennisanlage für die interessierte Bevölkerung angeboten. Beginn ist um 14:00 Uhr. Weitere Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben. 









Einfach Tennis spielen


Mit Fast Learning von Tennis-People (www.tennis-people.com)   
mehr








Sonderkonditionen für Neu-Mitglieder
Neuer günstiger Familienbeitrag ab 2018

Neue Mitglieder zahlen für das 1. Mitgliedsjahr einen um 30 % ermäßigten Beitrag; dies gilt für alle Beitragssätze – egal ob Einzelspieler oder Familie. 
Und neu ab 2018 gibt es einen besonders attraktiven Beitrag für Elternteile und Elternpaare mit Kind/Kindern. Hier unsere aktuellen Beiträge.